Woher kommt der Firmenname 3FLOW?

 

3 für Rhetorik, Wellness- und Gesundheit, Sprachkurse

FLOW für im Gleichgewicht, im Fluss

Mit „Panta Rhei“ bezeichnete der griechische Philosoph Heraklit unser Sein, in dem alles um uns fließt, und wir selbst uns ständig verändern. Diese Veränderung können wir in unserem Leben in gewissem Ausmaß selbst in die Hand nehmen.
Wie wir dabei zu Höchstleistungen kommen, wird mit dem Konzept des „Flow-Effektes“ von Mihaly Csikszentmihalyi perfekt bezeichnet. Es ist jener Zustand, der uns Menschen in vielen Lebensbereichen zu Höchstleistungen bringt, wie z..B. in der Arbeit, im Sport oder beim Lernen. Der Flow-Zustand ist das individuelle optimale Gleichgewicht zwischen Herausforderung und Gelassenheit. Wer sich im Zustand dieses Flows befindet, fühlt sich wohl bei dem, was er tut, geht darin völlig auf und ist extrem effektiv.