Was ist 3FLOW TCM®?

3FLOW TCM ® steht für Gesundheit und Bildung

3FLOW TCM ® verbindet klassische Methoden mit alternativen Methoden, um Fit – Gesund – Vital zu sein. In der Energiearbeit wird auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jeder Person eingegangen. Sie schafft Balance der Chakren und Meridiane. Unterstützt wird es durch die Kombination von: Klassischem Wirbelsäulen- und Osteoporose Training, QiGong und TaiChi, Chakren Yoga, Meditationen, Reiki, Farben und Edelsteine, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Kinesiologie und der Nikken Technologie. Sprachkurse einmal anders: Eine Kombination von Sprache und 3FLOW TCM ® mit Englisch und/oder Italienisch im Alltag und im Urlaub. Aktiver im Beruf und Alltag mit 3FLOW TCM ®.

Woher kommt der Firmenname 3FLOW?

3 für Charisma, Wellness- und Gesundheit, Sprache

FLOW für im Gleichgewicht, im Fluss

Mit „Panta Rhei“ bezeichnete der griechische Philosoph Heraklit unser Sein, in dem alles um uns fließt, und wir selbst uns ständig verändern. Diese Veränderung können wir in unserem Leben in gewissem Ausmaß selbst in die Hand nehmen.
Wie wir dabei zu Höchstleistungen kommen, wird mit dem Konzept des „Flow-Effektes“ von Mihaly Csikszentmihalyi perfekt bezeichnet. Es ist jener Zustand, der uns Menschen in vielen Lebensbereichen zu Höchstleistungen bringt, wie z.B. in der Arbeit, im Sport oder beim Lernen. Der Flow-Zustand ist das individuelle optimale Gleichgewicht zwischen Herausforderung und Gelassenheit. Wer sich im Zustand dieses Flows befindet, fühlt sich wohl bei dem, was er tut, geht darin völlig auf und ist extrem effektiv.