zur Person

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit TaiChi und QiGong. Ich habe eine Vielzahl an Ausbildungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich absolviert.  Mehrfache Auszeichnungen u. a. als Wellness Beraterin, vervollständigen meine Expertise.

Seit 04.01.2021 ist 3FLOW TCM ® eine eingetragene Marke. Registrierung beim Österreichischen Patentamt. Mit 3FLOW TCM ® hat jede Person die Möglichkeit für das eigene Wohlbefinden aus vielen verschiedenen Methoden und Angeboten, vom klassischen bis zum alternativen Bereich zu wählen, um den „Werkzeugkoffer“ mit dem Inhalt, für das eigene Wohlbefinden zu finden. Es geht um das Spüren und Erleben der einzelnen Übungen aus den unterschiedlichen Bereichen, die angeboten werden. Findet selbst heraus, ob z. B.  ein klassisches Wirbelsäulen Training für die Halswirbelsäule zusätzlich mit kinesiologischen Übungen und Meditation für euch passend ist und ihr es im Alltag integriert.

Des Weiteren entwickelte ich eine Methode – 3FLOW TCM ® – mit der Menschen eine Fremdsprache für den Tourismus oder einfach im Alltag, innerhalb kurzer Zeit erlernen können. Dabei stehen Spaß und Entspannung mit Vokabelmeditationen im Vordergrund. Das Erlernen der Sprache erfolgt nahezu mühelos.

Nach 30 Jahren an Erfahrungen im Wirtschaftsbereich und unzähligen Weiterbildungen, habe ich verschiedenste Methoden und Strategien kennengelernt, um sich weiter zu entwickeln. Meine ist die einfachste und einfühlsamste – ich liebe meine Arbeit und bin voll bei den Menschen, mit denen ich arbeiten darf. Ich spüre und handle mit meinem Herzen aus dessen Urkraft. Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt meine Kraft und mentale Stärke gezielt einzusetzen. Meinen starken Geist und meinen Ehrgeiz verdanke ich unter anderem dem Triathlon.

Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen mit anderen zu teilen.  :-).

Mag. Silvia Wascher – Sport- & Sprachpädagogin, Erwachsenenbildnerin, Entspannungstrainerin (Dipl.), Wirbelsäulen- & Osteoporose Trainerin (Dipl.), Wellness Beraterin, touch for health practitioner (Kinesiologie), Reiki-Meisterin

3FLOW Gesundheits- & Bildungspraxis, 3FLOW TCM ®

St. Veiter Straße 180

9020  Klagenfurt am Wörthersee

Partner/Referenzen

TWG

Krastowitz

Nikken UK Ltd.

Mag. Harald Hudetz

Artilleriebund

FH Kärnten

Kärnten Ironman Austria

DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group

Stefan Anderluh

Wiener Städtische

Wirtschaftskammer Kärnten

  • Pädagogische Hochschule Kärnten
  • Wifi
  • Magistrat Klagenfurt – Abt. Gesundheit/Schule
  • Magistrat Klagenfurt – Abt. Senioren
  • Dr. Widowitz Thomas – Wahlarzt f. Allgemeinmedizin, TCM, Körper- und Ohrakupunktur
  • TWG  Therapie- Wellness- und Gesundheitsinstitut
  • Dr. Vanicek Christoph – Wahlarzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Ernährungsmedizin
  • Dachverband der Kärntner Osteoporose – Selbsthilfegruppen
  • u. w.